Allgemeines · 17. November 2020
Dass Mikroplastik eine immense Gefahr für unsere Umwelt, aber auch für unsere Gesundheit darstellt, sollte mittlerweile längst bekannt sein. Die Folge: Immer mehr Hersteller verbannen die Minipartikel aus ihren Pflegeprodukten. Auch die Deutsche Bahn zieht nun nach und setzt in all ihren Zügen auf mikroplastikfreie Seife.

Nachhaltigkeit · 19. Oktober 2020
Als Mutter bzw. Vater eines Babys kennst du das Problem sicherlich: Ein Strampler, der eben erst neu gekauft wurde, ist deinem Nachwuchs schon nach wenigen Wochen zu klein. Doch was genau macht man eigentlich mit den nun nicht mehr benötigten Textilien? Wir hätten da ein paar nachhaltige Vorschläge.

Garten / Natur · 22. August 2020
Wer kennt es nicht, die Mückenplage im Sommer, egal ob draußen oder in den eigenen vier Wänden. Mit welchen Hausmitteln du dafür sorgen kannst, dass sie erst gar nicht in dein Zuhause finden und welche Tricks im Freien helfen, erfährst du hier.

Nachhaltigkeit · 21. August 2020
Die Meere sind nicht nur ein wichtiger Lebensraum für viele Pflanzen und Tiere, sondern sie bieten auch eine bedeutende Lebensgrundlage für uns Menschen. Leider ist der Zustand der Meere bedrohlich. Plastikmüll, der über verschiedene Wege in die Meere gelangt, wird zu einer ernsthaften Gefahr für die Tiere in den Meeren.

Nachhaltigkeit · 01. August 2020
Moderne Stoffwindeln werden immer beliebter, da sie nicht nur richtig toll aussehen, sondern im Vergleich zur Wegwerfwindel deinen Geldbeutel schonen, die Gesundheit deines Babys fördern und viel besser für die Umwelt sind. Dies ist auch der Grund, warum viele Städte und Gemeinden die Stoffwindel mittlerweile über einen Windelzuschuss fördern. Was das Projekt ausmacht und wie auch du den Windelzuschuss bekommst erfährst du hier.

Nachhaltigkeit · 21. Juli 2020
Während immer mehr Menschen im Privatleben sehr auf Nachhaltigkeit bedacht sind, werden im Büro weiterhin Ressourcen verschwendet, was das Zeug hält. Wir zeigen dir, wie du Nachhaltigkeit im Büro schnell und einfach umsetzen kannst.

Allgemeines · 04. Juli 2020
Nachdem die Wäsche in der Waschmaschine gereinigt wurde, muss sie natürlich erst einmal trocknen, ehe sie gebügelt werden kann. Doch wie kann man seine Kleidung eigentlich besonders umweltschonend und zugleich energiesparend trocknen? Sollte Sie immer auf der Wäscheleine hängen? Und sind Trockner tatsächlich so umweltschädlich wie ihr Ruf? Wir klären auf.

Garten / Natur · 09. Juni 2020
Immer mehr Menschen entdecken den heimischen Garten als gemütlichen Rückzugsort für sich, in dem man es sich mal so richtig gut gehen lassen kann. Doch wie kann man seinen Garten eigentlich auf besonders natürliche Art genießen? Wir haben ein paar tolle Ideen für dich zusammengestellt, die dir hoffentlich als Inspiration dienen.

Nachhaltigkeit · 07. Juni 2020
Wenn sich der Sommer von seiner schönsten Seite zeigt, veranstalten viele Gartenbesitzer gerne gemütliche Grillabende mit Freunden oder speisen zusammen mit dem Lebenspartner im heimischen Garten. Wie überall im Alltag sollte man allerdings auch hier auf Nachhaltigkeit achten, um unseren Planeten bestmöglich zu schonen.

Nachhaltigkeit · 09. Mai 2020
In Zeiten von Überfluss und Verschwendung ist es wichtig, neuen Müll zu vermeiden. Gerade im Bereich der Haushaltsauflösung ist dies oft leichter gesagt als getan. Wir zeigen euch nachhaltige Möglichkeiten für Haushaltsauflösungen.

Mehr anzeigen