Allgemeines · 31. Juli 2019
Eine gute Konjunktur ist schlecht für die Natur - Das zeigt die Ökobilanz der Industrie. Was tun Unternehmen für die Umwelt und wo lauern Schlupflöcher? Wir zeigen euch positive wie negative Beispiele in der Industrie rund um das Thema Nachhaltigkeit auf.

Garten / Natur · 23. Juli 2019
Wer einen Garten hat, hat die Qual der Wahl. Was soll nur angepflanzt werden? Verschiedene Pflanzen sind sehr nützlich dank ihrer heilenden Wirkung, aber es gibt auch verschiedene Pflanzen die sehr beliebt bei Bienen und weiteren Insekten sind. Warum also nicht etwas Nützliches im Garten pflanzen? Hier erfahrt ihr welche Pflanzen sich lohnen.

Allgemeines · 18. Juli 2019
Rund 10.000 Tonnen Plastikmüll soll es ab 2022 jährlich aus den Ozeanen fischen: Das Spezialschiff "Manta" der Organisation The Sea Cleaners. Aber wie genau soll das funktionieren? Wir haben für euch die Infos zu dieser genialen Erfindung zusammengetragen.

Allgemeines · 16. Juli 2019
Die CO2-Steuer ist in aller Munde. Aufgrund der Klimaziele muss die Politik reagieren und plant die Einführung einer CO2-Steuer. Aber was verbirgt sich hinter der CO2 Steuer, was soll sie bewirken und wie funktioniert sie? Hier erfahrt ihr mehr!

Nachhaltigkeit · 13. Juli 2019
Mühsames Schleppen von Getränkekisten, widerspenstige Pfandautomaten und ökologisches No-Go: Immer mehr umweltbewusste Menschen setzen auf Wassersprudler - und tun so nicht nur unserem blauen Planeten, sondern auch ihrem eigenen Geldbeutel etwas Gutes.

Nachhaltigkeit · 12. Juli 2019
Unterwegs Essen zu kaufen ist teuer und produziert unnötig Müll. Doch es gibt gute Alternativen, die auch noch viele weitere Vorteile mit sich bringen. Mit Lunchboxen aus Edelstahl kann viel Plastikmüll unterwegs eingespart werden. Hier erfahrt ihr mehr.

Garten / Natur · 20. Juni 2019
Bienen sind für die Natur und somit auch den Mensch unersetzlich. Allerdings setzt das Bienensterben der Umwelt zu. Jeder einzelne kann daher einen großen Beitrag zum Erhalt der Bienen leisten. Wie ihr mit dem eigenen Garten zum Bienenschutz beitragen könnt erfahrt ihr hier!

Allgemeines · 19. Juni 2019
Das Schreddern von männlichen Küken wurde erst kürzlich für die nächsten Jahre gestattet. Aber für die Massenproduktion ist das nicht die einzige Lösung. Um die männlichen Küken zu retten gibt es mit der Initiative "Bruderhahn" eine absolut sinnvolle und ethisch vertretbare Alternative. Wie diese aussieht erfahrt ihr hier!

Nachhaltigkeit · 15. Juni 2019
Schmelzende Polkappen, steigender Meeresspiegel und extreme Wetterereignisse – die Folgen des Klimawandels zeigen sich. Viele Menschen nehmen diese Warnzeichen ernst und wollen mit einer bewussten Lebensweise eine weitere Erwärmung einschränken: Das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz nimmt im Alltag eine bedeutendere Rolle ein – mit einigen Tipps und Tricks gelingt das auch ganz einfach beim Einrichten und Wohnen.

Nachhaltigkeit · 09. Juni 2019
Ohne ein Umdenken der Industrie wird ein nachhaltiges sowie plastikfreies Leben sehr schwierig. Allerdings wird der Begriff "Nachhaltigkeit" in Unternehmen bereits jetzt groß geschrieben und es wird versucht nachhaltigere Produkte herzustellen, aber auch selbst die Arbeitsabläufe so zu verändern, dass weniger, dafür sauberere Energie verbraucht wird und weniger Abfall produziert wird.

Mehr anzeigen