Grün-Denker Ratgeber

In unserem Ratgeber präsentieren wir dir viele interessante Tipps und Tricks rund um Thema "Grün Denken". Von Leben mit weniger Plastik bis hin zu Reduzierung von Energie findet ihr viele nützliche Infos und Ideen, die du sofort umsetzen kannst. 

Plastikmüll

Im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit und Gesundheit ist immer wieder die Rede von Plastik. Aber welche Auswirkungen hat Plastik auf die Natur, aber auch die Gesundheit?

Erfahre mehr darüber, welche Folgen hoher Plastikkonsum auf unseren Körper hat und wie unser Planet Erde mit Plastikmüll zu kämpfen hat.

Mehr ...

Nachhaltigkeit

Du möchtest nachhaltiger Leben und einen positiven Beitrag für die Umwelt und dein eigenes Leben sowie deine Gesundheit leisten? Unsere 10 Tipps für ein nachhaltigeres Leben lassen sich schnell umsetzen und sind der perfekte Einstieg zu mehr Nachhaltigkeit, Müll- und Plastikreduzierung sowie ein gesünderes Leben. Probiere es einfach mal aus.

Mehr ...


Lebensmittel einkaufen

Wer kennt es nicht, den Müllberg nach einem Wocheneinkauf. Gerade bei Familien kommt hierbei eine Menge an Verpackungsmüll zusammen. Wer diesen teils unnötigen Müll vermeiden will, muss sich Alternativen zum bestehenden Kommerz-Denken überlegen. Wir zeigen dir, wie du vor allem nicht recyclebare Müllberge vermeiden kannst.

Mehr ...

Wäscheklammern aus Plastik

Jeder von uns weiß, dass Plastik, alles andere als gut für die Umwelt, aber auch für den eigenen Körper ist. Trotzdem gibt im eigenen Haushalt unzählige Mengen an Plastik. Muss das sein? 

Wir zeigen dir, wie du einfach und unkompliziert deinen Haushalt mit weniger bis fast gar keinem Plastik ausstatten kannst und wo es Tücken und Probleme gibt.

Mehr ...


Regrow - Lebensmittel nachwachsen lassen

Mit dem Thema Nachhaltigkeit wird auch immer wieder der Begriff "regrow" verwendet. Unter regrow versteht man das Nachwachsen lassen von Lebensmitteln wie Gemüse, Obst oder auch Kräuter. 

Wir zeigen dir welche Lebensmittel sich leicht vermehren lassen und wie du schnell Erfolge haben wirst.

Mehr ...

Strom Natur

Keiner findet Atom- oder Kohlekraftwerke gut, trotzdem wird vielfach dieser Strom verbraucht. Weißt du wie viel "grüner Strom" bei dir durch die Leitungen fließt? 

Und wie sieht es mit Stromfressern im Haushalt aus? Macht hier ein Austausch Sinn?

Wir zeigen dir Tipps und Tricks zum Thema Geld sparen mit sauberem Strom. 

Mehr ...