Allgemeines

Allgemeines · 30. September 2019
Jeder Deutsche produziert im Jahr 221 Kilogramm Müll. Glücklicherweise kann ein Teil dieser Menge recycelt werden. Was aber passiert mit unserem getrennten Müll? Wir beschreiben euch den Recyclingsprozess der einzelnen Müllvarianten.

Allgemeines · 25. September 2019
Mittlerweile fordern Endkunden verstärkt Biolebensmittel und bevorzugen den Kauf von Produkten, bei deren Herstellung ganzheitlicher Umweltschutz zu den ausschlaggebenden Faktoren gehört. Deshalb erhöht ein ökologisches Vorgehen im Unternehmen auf Dauer den geschäftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit. Wie man das erreichen kann zeigen wir euch hier.

Allgemeines · 20. August 2019
Genau vor einem Jahr, am 20. August 2018, hat sich Greta Thunberg vor den Reichstag in Stockholm gehockt, als Demonstration für mehr Klimaschutz. Statt zur Schule zu gehen, streikte das damals 15 Jahre alte Mädchen und hat mit ihrem anfänglich einsamen Protest eine internationale Bewegung losgelöst. Was hat sich seither getan, was konnte sie mit damit bewegen? Wir haben für euch die Fakten zusammengestellt.

Allgemeines · 31. Juli 2019
Eine gute Konjunktur ist schlecht für die Natur - Das zeigt die Ökobilanz der Industrie. Was tun Unternehmen für die Umwelt und wo lauern Schlupflöcher? Wir zeigen euch positive wie negative Beispiele in der Industrie rund um das Thema Nachhaltigkeit auf.

Allgemeines · 18. Juli 2019
Rund 10.000 Tonnen Plastikmüll soll es ab 2022 jährlich aus den Ozeanen fischen: Das Spezialschiff "Manta" der Organisation The Sea Cleaners. Aber wie genau soll das funktionieren? Wir haben für euch die Infos zu dieser genialen Erfindung zusammengetragen.

Allgemeines · 16. Juli 2019
Die CO2-Steuer ist in aller Munde. Aufgrund der Klimaziele muss die Politik reagieren und plant die Einführung einer CO2-Steuer. Aber was verbirgt sich hinter der CO2 Steuer, was soll sie bewirken und wie funktioniert sie? Hier erfahrt ihr mehr!

Allgemeines · 19. Juni 2019
Das Schreddern von männlichen Küken wurde erst kürzlich für die nächsten Jahre gestattet. Aber für die Massenproduktion ist das nicht die einzige Lösung. Um die männlichen Küken zu retten gibt es mit der Initiative "Bruderhahn" eine absolut sinnvolle und ethisch vertretbare Alternative. Wie diese aussieht erfahrt ihr hier!

Allgemeines · 25. Mai 2019
Fridays For Future ist eine Demo-Bewegung jugendlicher Schüler, die für den Klimaschutz einstehen. Die mittlerweile weltweiten Demos haben bereits für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Aber um was geht es genau und wie ist der aktuelle Stand dieser außergewöhnlichen Bewegung?

Allgemeines · 28. April 2019
Dieser Presseartikel wurde über Grün Denken veröffentlicht. Wir möchten dir diesen Presseartikel selbstverständlich nicht vorenthalten, da er unseren Ratgeber gut zusammenfasst. Viel Spaß beim Lesen.

Allgemeines · 16. März 2019
Kaufland bemüht sich Stück um Stück um mehr Nachhaltigkeit bei ihren Produkten. Seit Neuestem wird auf Folie um Gurken verzichtet. Was dahinter steckt erfahrt ihr hier!